• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein office, garnix mit wine

Hallöschn

wine bringt bei mir bei jedem Programmstart die gleiche(manchmal auch mehr) Fehlermeldung. Ob das jetzt einfachste Programme, sogar word, sind immer kommt:

fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.


Manchmal au noch

err:wave:OSS_OpenDevice Couldn't open out /dev/dsp w/ 1 (Device or resource busy)
err:wave:OSS_WaveOutInit OpenDevice failed 4
fixme:dialog:MSGBOX_OnInit task modal msgbox ! Not modal yet.

Oder das hier:

err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("winedbg --debugmsg -all 134669760 84") (2)

Bedeutet das alles das gleiche?? Oder ist das immer was anderes??

Aber die Meldung wegen fixme: dialog.....
kommt immer. Aber was ist das???
 

Zinnwurm

Hacker
Geht es denn?
Bei mir kommen auch immer Fehlermeldungen, aber schließlich ist WINE ja kein Emulator und hat nur'n begrenztes Umsetzungsspektrum ^^
 
OP
IchhasseKinder
Mag sein, aber gewisse Programme, wie zum Bleistift MS Office müssten eigentlich gehen. Hab bisher noch kein Programm zum laufen gebracht nicht mal winmine (das lief mal mit wine, seit winex drauf ist gehts aber nemme)
 
A

Anonymous

Gast
Tja wine ist schon manchmal zum weinen, aber es gibt da Abhilfe nämlich die Winetools.
Du findest sie unter
http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/

Download, Installation und Beschreibung sind dort vorhanden.
Viel Glück.
Ach und noch ein Tipp:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Programme ein installiertes MSOffice haben wollen.
Also MSOffice installieren, dein Programm installieren, und danach Office wieder löschen (oder auch nicht).

cu ernst
 
Oben