• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

löschen von programmen

Admin@3

Newbie
hi,
nachdem ich ein programm gelöscht hab, wird das immer noch bei befehl ausführen aufgelistet, und wenn man es starten will, wird angezeigt, dass kdeinit es nicht starten konnte. kann ma nirgendwie diesen link zu dem programm löschen, sodass es nicht mehr bei befehl ausführen aufgelistet wird?
danke schonmal im voraus
 

damo

Newbie
Hm kommt drauf an wie du das Programm gelöscht hast.

Guck mal im Yast ob es noch drin ist. Wenn nicht würd ich die Suche mal anschmeissen.
 
OP
A

Admin@3

Newbie
also ich hab suse 9.2. ich habe ein spiel über die konsole installiert, was dann auch nicht in yast aufgelistet ist und da ich es wieder löschen wollte, hab ich es mit der suchfunkion gesucht und alle einträge davon gelöscht. jetzt ist es halt nur noch in der liste von befelh ausführen aufgelistet und wenn ich es darunter starte wird angezeigt, dass kdeinit das spiel nicht starten konnte. jetzt wollte ich wissen, wo die liste für die porgramme ist, auf die zugegriffen wird, wenn man einen befehl ausführen will unter "befehl ausführen".
 
Oben