• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3.2 langsamer als Windows XP?

geriom

Member
Hallo,

ist es richtig, das kde 3.3.2 langsamer ist als Windows xp?

Ich vergleiche mit Firefox 1.0. Die Seiten unter Windows (1280x1024) werden schneller aufgebaut und angezeigt. Unter KDE dauert der Bildaufbau länger.
Grafikkarte Radeon 7000 (VE) Prozessor AMD XP 2400, 512 MB Ram

Liegt das an der Radeon 7000, KDE, am Treiber XFree 4.3, Suse 9.1 oder an was ?
 

Zinnwurm

Hacker
Frage: Was hat der Seitenaufbau mit Firefox mit der grafischen Oberfläche oder der Grafikkarte zu tun?
Ich könnte mir schlicht vorstellen, dass Firefox unter Linux langsamer ist
 

Califax

Newbie
Irgendwie kommt mir es überhaupt so vor, dass egal welchen Browser man benutzt unter Suse der Seitenaufbau länger dauert, weil nach der URL-Eingabe und Enter scheinbar immer erst eine Weile nichts passiert.
Mit der grafischen Oberfläche oder der eingesetzten Grafikkarte hat das freilich nichts zu tun.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Califax schrieb:
Irgendwie kommt mir es überhaupt so vor, dass egal welchen Browser man benutzt unter Suse der Seitenaufbau länger dauert, weil nach der URL-Eingabe und Enter scheinbar immer erst eine Weile nichts passiert.
Wenn du mal die diversen Browser, wie du sagtest, getestet hast, dann wird dir im Mozilla aufgefallen sein, dass in der Zeit in der scheinbar nix passiert unten steht "Auflösen des Hostnamens ...", das heißt das in dieser Zeit vom Nameserver die IP der jeweiligen Seite übergeben wird.
Das ist das einzige, was auch meiner Meinung nach tatsächlich in Linux länger braucht. Das liegt aber eher, daran, dass die meisten Router eben auf Win-Systeme abgestimmt sind und nicht auf Linux.

Soviel zu der Geschwinigtkeit im Inet... :wink:
 
Oben