• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Schritt für Schritt Anleitung: Suse DVD in apt

Dojo

Newbie
puhh, und ich dachte du hälst mich für total bescheuert

<topdir>/home/dojo-der-newbie/</topdir>

:D

Werde am besten mal den Link hierher schicken. Habe hier nun wirlich alles rein geschrieben.

Trotzdem danke für die Hilfe. Wenn sich einer mit dem Zeug auskennt, dann du oc2pus
 

oc2pus

Ultimate Guru
@Dojo
übrigends sollte der Fehler jetzt nicht mehr auftauchen, es sei denn du fügst nochmal so viele RPMs hinzu ;)
aber da die DVD ja statisch ist und nix dazu kommt sollte es jetzt funktionieren.

An dem Bug wird bereits gearbeitet :)
 

oc2pus

Ultimate Guru
Dojo schrieb:
hehe, ich habe noch die src DVD
Das ist auch eine DL DVD!
8) :wink:

schneller workaround: /usr/bin/aptate zeile 2625ff

Code:
   # FIXME: This is fragile, overflows might occur.
    SPACE_AVAIL=$(($SPACE_AVAIL + $CUR_REP_SIZE))
    REST_SPACE=$(($SPACE_AVAIL - $NEW_REP_SIZE))

    if [ $REST_SPACE -lt 0 ]; then
....
    fi

dieser Test ist es der Ärger macht, sorge dafür das die Bedingung false wird ... und es geht
 
Oben