• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

konqueror -> html dateien öffnen

hilfee
ich hab irgendwas verändert un weiß nich, wie s vorher war!
wenn ich eine html-datei rechtklicke, dann dateityp bearbeiten wähle un dann bei rangfolge auszuführender programme konqueror auswähle un bearbeiten klicke, was muss dann in der kommandozeile stehen (bei ausführen)?

die originaleinstellung reicht mir scho vollkommen aus!
besser wäre jedoch eine einstellung, dass es automatisch ein neues fenster öffnet (denn das hab ich versucht un hab es dadurch kaputt g'macht :oops: :oops: )


dankeschön
 

cero

Guru
Ich kann Dir nicht ganz folgen...
Versuchst Du eine HTML-Datei in einem neuen Fenster zu öffnen??
Rechtsklick/In neuem Fenster öffnen...

Oder verstehe ich Dich falsch??
 
A

Anonymous

Gast
Klick mal mit der mittleren Maustaste drauf...............
 
OP
F

Freakazoid

Newbie
danke
jetzt bin ich ein stück weit weiter

aaber ich hab den ausführen-command bei dateityp bearbeiten verändert un weiß des original nich mehr :oops: :oops:

wäre nett, wenn das jmd. posten könnte
 

Zinnwurm

Hacker
Doch.
Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Dateizuordnungen
Dort wählste text und dann html aus. Dann im Reiterauf "Einbetten" gehen und "In extra Betrachter anzeigen". Das müsste es eigentlich sein......
 
Oben