• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN - nix regt sich

AndiG

Newbie
hm....wenn ich mit hilfe von yast (suse9.2) meine netzwerkkarte(n) konfigurieren will, aber sich nix regt (schon nach "betreten des bereichs 'netzwerkkarten'" ) woran könnte das dann liegen?

danke

andi
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Bitte als Antworten auf Tips/Howtos etc nur Verbesserungsvorschläge bzw unmittelbare Fragen dazu posten.

Für neue Probleme bitte einen eigenen Thread aufmachen.

Und den in der richtigen Forensektion posten. In diesem Fall scheint es ja um ein Konfigurationsproblem einer WLAN-Karte zu gehen und das gehört in die WLAN-Sektion. Wenn dem so ist werde ich den Thread dahin verschieben.

Und dann beschreibe das Problem bitte präzise. Niemand hier kann Hellsehen oder kennt Deine Konfiguration.

Was heißt "nix regt sich" - wird die Karte nicht erkannt ? Um was für eine Karte/Karten handelt es sich ? Was hat die für einen Chipsatz ? Wird der überhaupt von Linux unterstützt ?
 
OP
A

AndiG

Newbie
sry :\


eigentlich geht es garnich um wlan, sondern im allgm. um die netzwerkeinstellung.

soblad ich in Yast in den Bereich "Netzwerkkarte" gehe, passiert einfach nix mehr.
das heißt konkret, dass er läd und läd ... aber kein prozentpunkt weitergeht....
würde sie nicht von linux unterstützt werden, würde es doch angezeigt werden oder :?

ich hab linux erst seit 5 tagen, also bin da noch relativ jungfreulich :[

danke schonmal
 

nollsa

Advanced Hacker
Hast du denn in Yast überhaupt schonmal irgendwas einstellen können, kommst du in andere Gruppen rein? Wie Martin schon schreibt gib mal deine Hardware an.
 
Oben