• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie? Mit Linux spielen???

marinhio

Newbie
Halloele!

Wollte hier schnell mal zwei Sachen loswerden, 1. meinen Dank an den Gründer von www.linux-club.de und dem gesamten unermüdlichen Team (macht weiter so) und 2. kann man mit Linux echt alles, wurde doch das letzte Argument mit Windows kann man besser zocken von der Windows Gemeinschaft hochgehalten, muß ich jetzt mal auf die vielen Emulatoren hinweisen, wenn ich nicht gerade Enemy Territory zocke, verbringe ich doch viele nette Stunden mit meinen wiederentdeckten Playstation Games.

Wem diese Konsole zu lahm ist bekommt bei der Xbox oder PSX2 Emu wirklich alles an Games geboten in einer Klasse Qualität und günstig dazu (Trödelmärkte sind schon ne tolle Sache)!

Wat fürn Fun sach ich euch! :lol:

Also wer sagt mit Linux kann man nicht zocken?

Euer Marinhio
 

Keepers

Advanced Hacker
ich zumindest nicht.

aber ps-emulatoren:

spielst du die von cd und laesst es laufen oder wie sieht das aus?
 
OP
marinhio

marinhio

Newbie
Keepers schrieb:
ich zumindest nicht.

aber ps-emulatoren:

spielst du die von cd und laesst es laufen oder wie sieht das aus?

Ja spiele alles von CD obwohl es auch ne Mmöglichkeit gibt es von iso zu spielen! Läuft alles schön schnell und stabil wenn man die passenden Plugins benutzt. Selbst mein gerade erst erstandener USB Playstation JoyPad kann unkompliziert installiert werden. Ich benutze gerade die Version "epsxe v1.6.0", zum downloaden unter www.epsxe.com

Kennt jemand noch nen guten psx2 Emulator?

Try and Taste it, yeah

Hossa euer Marinhio
 
marinhio schrieb:
ErikDerWikinger schrieb:
marinhio schrieb:
Also wer sagt mit Linux kann man nicht zocken?
Im LC, keiner. :)

Da hast du recht, was benutzt du den für Emulatoren?
Falls du welche benutzt!

Hossa Marinhio
Ich benutze keinen. Noch nicht. Bin auch nicht so der Zocker. Überlege aber trotzdem, ob ich mir nicht Cedega und CrossOver Office zulegen soll. Mal sehen. Eigentlich habe unter Linux alles, was ich brauche und noch ein bißchen mehr.
 
OP
marinhio

marinhio

Newbie
ErikDerWikinger schrieb:
Ich benutze keinen. Noch nicht. Bin auch nicht so der Zocker. Überlege aber trotzdem, ob ich mir nicht Cedega und CrossOver Office zulegen soll. Mal sehen. Eigentlich habe unter Linux alles, was ich brauche und noch ein bißchen mehr.

Jau da bin ich genau deiner Meinung, habe XP komplett weggeputzt und wir machen alles hier in der Firma nur noch mit Linux! Haben gerade Enemy Territory über unser Hausinternes Netzwerk gezockt, herrlich wenn alles klappt. Cedega habe ich mir auch von Transgaming gekauft, eigentlich nur für unser Lieblingsspiel Age of empires 2! Jaja Microsoft Strunz aber kult. :lol:

Was zockst du den so?

Hossa Marinhio
 

tomtom

Newbie
@marinhio

- welche Plugins benutzt Du?
- was für Einstellungen hast Du für Sound&Video gemacht?
- was ist das für ein Playstation Gamepad für USB? (bitte ebay-link :D)

(Bezug auf ePSXe)

mfg

Tom

PS.
SNES-Emulator für Linux: ZSNES = Super Grafik (1024x786 ogl win, Super 2xsai), super Sound, so gut wie alle Spiele kompatibel und wird noch immer weiterentwickelt.
 
Oben