• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beta Tester für apt-Tool gesucht ...

oc2pus

Ultimate Guru
ich suche beta-Tester für ein apt-Tool: apt-distribute

apt-distribute gab es einmal für ALT-Linux, aber es wurde nicht mehr weiterentwickelt. Ich habe es für SuSE modifiziert.

Dieses Tool erzeugt apt-fähige CDs/DVD aus dem aktuellen apt-cache.
Diese DVD/CDs können dann durch einen Eintrag in die sources.list in eine vorhandene apt Konfiguration eingebunden und verwendet werden.

Damit können dann bereits heruntergeladene Pakete auf Medien gesichert werden und bei einer Systemneuinstallation (ala tabua rasa) erspart man sich den erneuten Download dieser Pakete. Da die DVD/CD diese Pakete bereits enthält.

Oder man hat Zugriff auf einen Breitband Internet-Zugriff und lässt dort apt Pakete downloaden und will diese nun zuhause auf seinem PC nutzen.

Das Tool liegt als RPM vor und arbeitet soweit auch schon. Bevor ich es in mein apt-Repository aufnehme, wollte ich es erst noch ein wenig testen lassen ;)

Evtl ist noch einiges zu verbessern ...

Bei Interesse bitte ein pn an mich (mit email-Adresse) ich sende es euch dann zu.

Als Vorraussetzung sollte logischerweise apt installiert und lauffähig konfiguriert sein !
 

Keepers

Advanced Hacker
als beta tester bin ich, denke ich, zu unerfahren.

sobald das tool aber reif genug ist wuerde ich es sehr gerne nutzen!
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
Keepers schrieb:
als beta tester bin ich, denke ich, zu unerfahren.

sobald das tool aber reif genug ist wuerde ich es sehr gerne nutzen!

Unerfahrenheit schadet nicht, es geht ja darum:
ist die Installation problemlos ?
ist die Deinstallation problemlos ?
funktioniert es ?
Handling einfach, umständlich ?
Dokumentation gut oder verwirrend ?

etc ...

Dieses Tool kann dein System auch nicht "schrotten" es arbeitet in einem eigenen Verzeichnis.
Lediglich den Rohling verlierst du ggfls, wenn du die Images brennst
 
OP
oc2pus

oc2pus

Ultimate Guru
liebe "Tester und die es werden wollen":

Bitte hier nicht diskutieren ... Anfragen per PN an mich oder im irc-channel. Ich sende dann auf Wunsch das RPM und oder Erklärungen.

Hier ist nicht der "Platz" um über Installation, Fehler etc zu diskutieren. OK?
 
Oben