• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Domäne

roth

Member
hallo leuz,
ich habe eine frage die wahrscheindlich schon ziemlich oft gestellt wurde und ich habe auch bei google und in foren gesucht nach der antwort .habe dabei viele tutorials durchgemacht...aber meine samba domäne geht immernoch nicht...

ich habe samba 3.0.2a und möchte in als domäne einrichten und mit einem xp drauf zugreifen.

hat jemand da ne spontane anleitung??? wäre super....

bis jetzt bin ich nur soweit gekommen das es heisst:

---------------------------
Computernamen ändern
---------------------------
Bei dem Versuch der Domäne "roth" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Zugriff verweigert
---------------------------
OK
---------------------------

oder wenn ich mit root probiere :



---------------------------
Computernamen ändern
---------------------------
Bei dem Versuch der Domäne "roth" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden.
---------------------------
OK
---------------------------

habe aber root in smbpasswd hinzugefügt.....


mfg roth
 
OP
R

roth

Member
hi,
ist es auch möglich von einem anderen pc aus den samba konfigurieren. statt localhost:901 "ipadresse":901 ????

bei mir kommt dan die wahrnung:

das dokument enthält keine daten....

ist dies weil ich es von einem andere pc aus mache oder habe ich einen fehler gemacht???
 
OP
R

roth

Member
mh es geht immer noch nicht kommt immer noch die warnung.

ich habe

only_from = 192.168.1.35 gesetzt, disable = no war nicht drinnen das habe ich einfach untendran geschriben...
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich glaube ich habe bei mir die 'only from' Zeile einfach auskommentiert.

Kann sein daß man den xinetd neu starten muß - ich weiß nicht wann der die Konfiguration einliest.

rcxinetd restart
 
Oben