• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach KDE3.3-Update ist KMail weg?

talismyra

Newbie
Hallo, ich wollte nichts doppelt posten, aber ich habe einfach noch nichts gefunden.
Gestern habe ich mein KDE 3.2 aus der Suse 9.1 pro auf dem auch hier bespriebenen Weg mit dem ftp-Server Göttingen upgedated. Hat auch so weit geklappt, aber jetzt finde ich irgendwie KMail nicht mehr wieder. Laut den Datei-rpm-Listungen auf dem Server ist es auch nicht enthalten. Aber bei den meisten Updates, von denen hier berichtet ist, wurde wohl KMail gar nicht angefasst und funktionierte weiterhin ziemlich normal, oder?

Habe jetzt schon rumgesucht und finde eben keine Einträge mehr unter : /opt/kde3/share/apps und /opt/kde3/share/applications/kde oder auch opt/kde3/include

Allerdings sind mir die config-Dateien für KMail unter /home/Ich/.kde/share/apps/kmail/ noch geblieben, die Mails selbst sind auch noch da.

<edit> Ich weiss allerdings noch nicht mal, wo es genau wohnen soll :oops: </edit>

Was kann ich machen, um KMail wieder zu finden, bzw. neu herunter zu laden?

Danke schon mal für Antworten...

Gruß, Talis
 

oc2pus

Ultimate Guru
das Programm kmail wohnt jetzt im RPM kdepim3

also installiere kdepim3 und die erforderlichen Zusatz-Pakete und dein kmail ist wieder da ;)
 
OP
T

talismyra

Newbie
hilft schon viel - wenn man weiss wie das Kind heissen soll... Dann findet man unter Personal Information Manager auch den Email-Client...

Vielen Dank, hat sofort gewirkt.

Gruß, talis

:idea:
 
Oben