• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

icontausch bei KDE

eumel59

Newbie
hallo @ all ich benutze KDE 3.3 unter suse 9.2 und möchte nicht das komplette iconset ändern sondern beim Crystal SVG (standardtheme) das grüne suse-icon das in kicker das menue aufruft gegen ein anderes austauschen.
weiß jemand von euch wo diese datei abgelegt ist. ich hab bis jetzt erfolglos gesucht.
und hier über die suchfunze hab ich leider bis jetzt auch nix weietrfürhendes gefunden. wäre schön wenn jemand ne idee hätte.
vielen dank im voraus
gruß
eumel
 

andy78

Newbie
Hallo,
würde mich auch interessieren wie das geht, habe bisher jedoch keine Lösung dazu gefunden.

Grüsse,

Andreas
 

Armin

Member
... schaut mal hier:

http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2004-Feb/3109.html

vielleicht hilft es weiter ...
 

Zinnwurm

Hacker
Nja, update schlicht dein Iconset auf etwas, von dem du weißt, wo es ist (kann ja das gleiche sein...) und ändere dort das Icon im Archiv. (Das geht simpel, ich hab schon mal Crystal und Nuvola durcheinander laufen lassen ^^)
 

andy78

Newbie
Hallo,
das folgende funktioniert zumindest bei mir:
Code:
ln -sf /opt/kde3/share/icons/* ~/.kde/share/icons/

Grüsse,

Andreas
[/code]
 

andy78

Newbie
Hallo,
wo finde ich denn das default_home icon von Suse ?
Ich finde immer nur das von KDE. Aber irgendwo muss doch das ganze von Suse versteckt worden sein.

Grüsse,

Andreas
 

Tux-Manni

Member
Hallo

Die original Icons von SuSE findet Ihr hier:
file:/etc/opt/kde3/share/icons/crystalsvg

Einfach die entsprechenden Icons umbenennen oder löschen. Dann wird das original KDE Icon verwendet.
Oder man nimmt gleich den neuesten zB Crystal-Icon Satz, und installiert diesen. Dieser hat halt mehr und schönere Icons.

Gruß Manni
 
Oben