• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mal die sources.list posten

ypswes

Newbie
Hallo,

würde bitte mal jemand so nett sein und mir seine sources.list posten.
Es kommt mir besonders auf die repositories für k3b usw an.

Vielen Dank

Gruß
Ypwes
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

guck doch mal auf den server, da liegen Beispiel sources.list's. Desweiteren gab es solche Threads schon mehrmals hier im Forum --> Suchfunktion..
Aber für k3b brauchst du wahrscheinlich
packman und packman-i686

mfg }-Tux-{
 
OP
Y

ypswes

Newbie
Ich habe nun folgende sources.list

# Repository created by: aptate (version 0.69.0)
# At: Sat Dec 18 10:04:43 MET 2004
# More info about aptate at: http://apt4rpm.sourceforge.net
#
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/9.2-i386 rpmkeys update-drpm update-prpm update kde misc xorg mozilla samba3 ximian suser-rbos suser-oc2pus suser-guru suser-gbv suser-tcousin suser-scorot suser-ollakka funktronics packman packman-i686 kernel-of-the-day wine suse-people suse-projects kde3-stable kde-unstable security-prpm security
rpm-src ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/9.2-i386 rpmkeys update-drpm update-prpm update kde misc xorg mozilla samba3 ximian suser-rbos suser-oc2pus suser-guru suser-gbv suser-tcousin suser-scorot suser-ollakka funktronics packman packman-i686 kernel-of-the-day wine suse-people suse-projects kde3-stable kde-unstable security-prpm security


In den howto wurde beschrieben das man die "-prpm" entfernen sollte.

Was ist damit genau gemeint.

Vielleicht postet ja doch noch mal hier jemand seine sources.list, damit ich das mal vergleichen kann.

Danke
 

}-Tux-{

Hacker
ypswes schrieb:
rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/9.2-i386 rpmkeys update-drpm update-prpm update kde misc xorg mozilla samba3 ximian suser-rbos suser-oc2pus suser-guru suser-gbv suser-tcousin suser-scorot suser-ollakka funktronics packman packman-i686 kernel-of-the-day wine suse-people suse-projects kde3-stable kde-unstable security-prpm security

Hi

alle die ich fett markiert habe solltest du besser aus deiner sources.list nehmen, da du dir sonst sehr schnell dein System zerschießen kannst !!!

mfg }-Tux-{
 
A

Anonymous

Gast
Kann ich dir nur zustimmen }-Tux-{.
Aber vielleicht kannst du mir sagen was ist eigentlich ein 'drpm'? 'srpm' und 'prpm' ist mir klar ABER 'drpm'?

Gruß Holgi...
 
d steht in dem fall füa delta


sind mit 9.2 eingeführt worden... sie beinhalten nur den geänderten teil des zu updatenden ergo sind delta-patches bedeutend kleiner.....


so long, blubber
 
A

Anonymous

Gast
blubberfisch schrieb:
d steht in dem fall füa delta


sind mit 9.2 eingeführt worden... sie beinhalten nur den geänderten teil des zu updatenden ergo sind delta-patches bedeutend kleiner.....


so long, blubber

Ich dank dir!
 
OP
Y

ypswes

Newbie
Hi ,

vielen Dank, ich habe die entsprechenden Einträge rausgenommen.


Trotzdem habe ich noch nervige ungelöste Abhängigkeiten wenn ich zum Beispiel "synaptic" , oder MPlayer installieren will.

Gibt es zu meiner oben genannten sourcres.list vielleicht noch ein paar Ergänzugen ?

Gruß

Ypswes
 

oc2pus

Ultimate Guru
ypswes schrieb:
Trotzdem habe ich noch nervige ungelöste Abhängigkeiten wenn ich zum Beispiel "synaptic" , oder MPlayer installieren will.

Gibt es zu meiner oben genannten sourcres.list vielleicht noch ein paar Ergänzugen ?

ja, deine DVD/CDs :)
solange es kein base-Repository gibt ....
 
OP
Y

ypswes

Newbie
AHA...
Soll ich vielleicht die CD´s in die sources.list mit aufnehmen ?
Was wäre das denn für ein Eintrag ?

Gruß
ypswes
 

oc2pus

Ultimate Guru
ypswes schrieb:
AHA...
Soll ich vielleicht die CD´s in die sources.list mit aufnehmen ?
Was wäre das denn für ein Eintrag ?

liest du hier:
"Schritt für Schritt Anleitung: Suse DVD in apt integrieren."
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21872
 
OP
Y

ypswes

Newbie
Nun, ich soll also meine 5 Cds in ein Verzeichnis packen, ... das wäre ja dann ein 3 gigabyte verzeichnis ? Das ist aber umständlich.

Wann gibt es denn das sogennante " base-repository", oder besser gefragt Warum gibt es das nicht ?

Gruß

Ypswes
 
Oben