• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Sarge oder Sid

damo

Newbie
Hab mir mal en Sarge per netinstall installiert. So meine frage da ja bei Sarge kein KDE 3.3 zu finde ist und ich keine Lusst hab es selbst zu kompilieren davon ab gesehen das auch etwas heikel sein soll. Hab ich mir überlegt mal Sid drauf zu machen. Jetzt meine Frage hat jemand schon erfahrung mit Sid? Würd sich das lohnen? Oder werd ich von Bugs überhäuft????
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

wenn du nicht unbedingt damit produktiv arbeiten willst, kannst du dir ruhig sid installieren. Aber wundere ich nicht wenn hier und da etwas nicht funzt.
Was du auch machen könntest wäre, die kde-deb's aus sid nehmen...


mfg }-Tux-{
 
OP
damo

damo

Newbie
hui danke für die schnelle Antwort. Hm k und was muß ich da in meine source list eintragen???

Also gibt da en bestimmten pfad zu kde oder einfach nur

Code:
deb http://ftp.de.debian.org/debian unstable main

Und wie war es nochmal mit dem installieren von KDE? Man muß doch als erstes kdelib kdebase und der rest installiert sich von selber. oder???
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

ich habe es wie folgt gemacht:

apt-get --purge remove kde* // entfernt das alte kde
dann
apt-get install kdebase kdelibs kdepim....

ABER du bekommst eine menge Abhängigkeiten. Es ist ziehmlich aufwendig die alle zulösen.
Ich habe keine ahnung ob sich das risiko lohnt

mfg }-Tux-{
 
OP
damo

damo

Newbie
Dank danke

}-Tux-{ schrieb:
ABER du bekommst eine menge Abhängigkeiten. Es ist ziehmlich aufwendig die alle zulösen.
Ich habe keine ahnung ob sich das risiko lohnt

Wer nix wagt der nix gewinnt ;)

edit: k also probleme gabs keine aber hab ja schon das Gefühl das die perfomance ganz schön drunter leidet.
 

Armin

Member
Damo, warum installierst Du Dir nicht einfach Bughunter 10, dann hast Du ein SID - System (und glaube mir, es läuft stabil), und, kano's geniale Modifikationen betreffend HW-Erkennung, Scripts und der Gleichen dazu :?:
 
OP
damo

damo

Newbie
naja Probleme net genau aber lahm wars wie Sau. Naja woscht hab jetzt Sarge nochmal neu installiert und laß erstmal KDE 3.2 drauf. Wollts eigentlich nur wegen quanta haben. Weil die alte Version ab und zu rum muckt. Naja auf jeden Fall benutz ich jetzt bluefish.

Armin schrieb:
Damo, warum installierst Du Dir nicht einfach Bughunter 10, dann hast Du ein SID - System (und glaube mir, es läuft stabil), und, kano's geniale Modifikationen betreffend HW-Erkennung, Scripts und der Gleichen dazu Question

Naja einen Versuch wers wert. Mal gucken vieleicht mach ich es mir mal als zweites System auf die neue Platte die morgen kommt. ;)
 
OP
damo

damo

Newbie
sers war away.

Hab über en Sarge installer mir en Sid drauf gemacht und muß sagen hab bis jetzt noch keine ernsthaften Probleme gehabt. Glaub ich bleib auch dabei.
 
Oben