• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.3.2

A

Anonymous

Gast
Tux-Manni schrieb:
Kann jemand dann mal das Paket neukompilieren und testen

Warum nimmst du nicht den alten 'arts' , wie ich es weiter oben beschrieben hab. Als Workaround bis dat Teil gefixt ist.

Gruß Holgi...
 
A

Anonymous

Gast
Ja:
Selber durch den Compiler jagen geht auch. Tux-Manni hat recht, hab den alten arts wieder runtergeschmissen. Den neuen wieder mit apt drauf gespielt und drüber kompiliert.

Systemklänge funzen.
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

zum compilieren brauchst du einen Compiler :wink:
Installiere die gcc und make, damit solltest du schon compilieren können. Eventuell musst du nachher noch bestimmte *-devel pakete nachinstallieren.


mfg }-Tux-{
 
A

Anonymous

Gast
eviltrooper schrieb:
was brauch ich alles zum kompileren???

Keine Ahnung, ich habe grundsätzlich fast alle Develpakete installiert. Kompiliere mir öfters mal selber meine Software, wenn es mich mal überkommt. Auf jede Fall müssen die KDE-develpakete und arts-devel installiert sein. Rest musste mal selber schauen. Und natürlich den richtigen 'prefix' setzen.

Gruß
 
A

Anonymous

Gast
eviltrooper schrieb:
ist jemand in der lage ein rpm zu machen..

Ich könnte ein rpm bauen, aber ob das dann bei bei euch gleichen effekt hat wie bei mir, keine Ahnung, hmmmmmmmmmmmmmm
 

eviltrooper

Member
:?:

hab

make
und dann
make installl gemacht

aber immer noch kein sound.... :(

wie kann ich kontrolieren ob er es auch gemacht hat???

bin ich blöd..

ich hab /usr/opt/kde3 geschrieben

:oops:
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

du kannst dir auch selber ein rpm aus deinen funktionierenden sourcen bauen. Probier's mal mit
make checkinstall

mfg }-Tux-{
 
A

Anonymous

Gast
RPM fertig gebaut.
Wirds noch benötigt, ansonsten schmeiss ich wieder wech..............
 
Oben