• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Router verbindet nicht zuverlässig !

scratchy

Newbie
Hi Leutz

Ich habe hier schon eine Sache über ssh connection refused über diesen Router gepostet.
Eben dieser besagte Router hat auch die Angewohnheit die Internet verbindung sporatisch nach einer Anfrage des internen Netzes nach draußen nicht wieder herzustellen.
Mal läuft er 14 Tage ohne fehler durch manchmal nur 2 Tage.
Wenn er connecten soll dann funzt es eben nicht.
Da ich nicht vor Ort bin wird der Router nur resetet was ich absolut sch... finde.
Wie kann ich den Fehler finden da er ppp0 nicht wieder anstösst oder hängt.
Auf was muss ich in den log Dateien achten ?

Danke an alle auch an Martin für die Tipps wegen ssh.
 

gaw

Hacker
Da kann man nur raten, es könnte der Provider sein, oder die Konfiguration, oder die Hardware, eine fehlerhafte Netzwerkkarte ein fehlerhaftes Netzwerkkabel und und und......

Was mich interessiert wie kommst du darauf, dass jemand der keine Ahnung hat welche Linuxdistribution du verwendest, welchen ISP du verwendest, wie deine Hardware aussieht, oder wie du deinen Internetzugang eingerichtet hast auch nur irgendwie annähernd deine Frage beantworten könnte?



mfg
gaw
 
Oben