• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SAMBA übernimmt nicht meine Einstellung via Yast in 9.2

Hallo und Guten Tag,

ich habs jetzt schon öfter versucht, aber wenn ich versuche eine neue Freigabe via Yast zu erstellen, tut er dieses auch, aber wenn ich dann Änderungen vornehme (Klickerbox Guest OK usw.) trägt er dieses nach der vollzogenen Einstellung nicht in das Vorschaufenster.

Muss ich irgendeinen Schalter betätigen oder was anderes tun ?

(Ich weis daß man das ganze auch über die smb.conf machen kann, möchte aber den komfortablen Weg über Yast beschreiten)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß dragonflight
 

dialsc

Newbie
hi@all,

also ich kann mich da im punkto erfahrungen unter suse 9.2 nur anschliessen. auch ich habe das problem, dass es mir nicht moeglich ist, die smb.conf mittels yast2 erwartungsgemaess zu verwalten. will heissen, nehme ich aenderungen an den erweiterten einstellungen vor, so werden diese nicht in der smb.conf eingetragen.

waer ne spitzen sache, wenn es vielleicht schon jemand geschafft hat, das problem zu loesen dann auch noch ein kleines howto hier posten koennte.

nen schoenen...

dialsc
 
Oben