• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lpr: error - scheduler not responding!

bicpi

Member
Habe einen Server in meinem Netzwerk und will ihn zuerst einmal dazu bringen, lokal drucken ( HP DeskJet710c) zu können (also via ssh). Ist natürlich kein X-Server installiert (unter KDE auf einem anderen Rechner wurde cups schon automatisch installiert, Drucker ging super) und so hab ich erstmal CUPS (also alles was ich unter yast gefunden habe) installiert mit neustarten. Nun bekomme ich aber nur ein
Code:
lpr: error - scheduler not responding!
wenn ich versuche zu drucken.
Nun weiss ich überhaupt nicht wo ich ansetzen soll, kenn mich noch nicht so aus beim drucken. In Yast wird auf jeden Fall unter Hardware nicht mal ein Menüpunkt "Drucker" geführt... Wo muss ich ansetzten?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wenn das Menü "Drucker" fehlt , müssen warscheinlich die
Drucker -YaST -Module nachinstalliert werden.
Das Modul heisst "yast2-printer", sonst wird natürlich
CUPS gebraucht, was du schon gemacht hast.

MfG
misiu
 
OP
B

bicpi

Member
Super-Tipp!! Druckt einwandfrei. Da hätte ich ja lange suchen können ;)
Jetzt bräuchte man nur noch eine volle Patrone...

Viele Grüße, DANKE
 
Oben