• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

100% unterstütze WLAN-KARTE für SUSE 9.2

A

Anonymous

Gast
Hallo
nachdem ich ja keine hilfe von euch bekommen habe was die sache mit meinen sinus angeht..hoffe ich das ihr mir diesmal vieleicht helfen könnt. Und zwar welche Karte wird den von Suse 9.2 100% erkannt ?

Ich suche eine Karte bei der es folgender Masen ablaüft:

Karte einbauen ->Suse 9.2 erkennt sofort und installiert->und ich gebe nur noch t-online daten ein und dann ins netz.



danke
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Eine 100%ige Garantie kann ich natürlich nicht geben. Genaugenommen gebe ich sogar gar keine.

Du solltest eine Karte nehmen deren Chipsatz vom Kernel direkt unterstützt ist. Da müßte ich jetzt recherchieren. Aus dem Kopf kann ich nur sagen daß Prism54/PrismGT direkt unterstützt wird. Da muß man dann nur noch die Firmware nachinstallieren da diese wohl aus Copyrightgründen nicht auf der SuSE-CD drauf sind.

Auf der Website www.prism54.org gibt es eine Liste von Karten die vom prism54 Treiber unterstützt werden.

Auf der SuSE-Website ist meines Wissens irgendwo eine Hardwarekompatibilitätsliste versteckt. Da könntest Du auch mal reinschauen.
 
Oben