• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird 1.0 ich vermiße alte Themen

Juan_Lutz

Hacker
Seitdem ich Thunderbird 1.0 am laufen hab, konnte ich Noia und anderen (alten) Themen nicht mehr benutzen. Meldung: Sind nicht mit Version 1.0 Compatible.

In der entsprechende Webpage sind auch keine für die neuste Version zur Verfügung.

Muß man warten oder?

Grüßli,
J.-L.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Juan_lutz schrieb:
Seitdem ich Thunderbird 1.0 am laufen hab, konnte ich Noia und anderen (alten) Themen nicht mehr benutzen. Meldung: Sind nicht mit Version 1.0 Compatible.

In der entsprechende Webpage sind auch keine für die neuste Version zur Verfügung.

Muß man warten oder?

Grüßli,
J.-L.

oder melde dich bei dem Projekt und hilf ihnen. dann geht es ganz,ganz, ganz schnell und diese Themes sind alle wieder verfügbar :)

Und dann baust du noch ein paar rpms für deine Distribution und schon haben alle was davon ...
 

swannema

Member
Es eigentlich sehr einfach die Themes auf den neuesten Stand zu bringen, das einzige Problem is normalerweise einfach die eingetragene max version.
Die Themes Datei kann extrahiert werden wie eine Zip or Rar Datei,
die einzige Datei die geandert werden muss ist die "install.rdf"
Hier ist ein Beispiel von so einer Datei.

"
<?xml version="1.0"?>

<RDF xmlns="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
xmlns:em="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#">

<Description about="urn:mozilla:install-manifest">
<em:id>{a0f7b384-a625-4ba8-82cb-e33d6d2fd021}</em:id>
<em:version>1.34</em:version>


<em:targetApplication>
<Description>
<em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id>
<em:minVersion>0.7</em:minVersion>
<em:maxVersion>0.9+</em:maxVersion>
</Description>
</em:targetApplication>


<em:name>Noia 2.0</em:name>
<em:description>Thanks to Carlitus for the wonderful icon set.</em:description>
<em:creator>Kongkeat Kuatrakull</em:creator>
<em:contributor>Noia icons by Carlitus</em:contributor>
<em:homepageURL>http://kasteo.deviantart.com/</em:homepageURL>


<em:internalName>Noia2B</em:internalName>

</Description>

</RDF>
In der Zeile mit maxVersion kannst Du sehen, dass dieses Theme nur fuer Thunderbird 0.9+ funktioniert, aendere das einfach in 1.0 mit einem Editor deiner Wahl ab. Dann einfach wieder die Theme Datei erstellen und es sollte wieder funktionieren.
Das gleiche kann man mit den Extensions machen.
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
oc2pus schrieb:
Juan_lutz schrieb:
Seitdem ich Thunderbird 1.0 am laufen hab, konnte ich Noia und anderen (alten) Themen nicht mehr benutzen. Meldung: Sind nicht mit Version 1.0 Compatible.

In der entsprechende Webpage sind auch keine für die neuste Version zur Verfügung.

Muß man warten oder?

Grüßli,
J.-L.

oder melde dich bei dem Projekt und hilf ihnen. dann geht es ganz,ganz, ganz schnell und diese Themes sind alle wieder verfügbar :)

Und dann baust du noch ein paar rpms für deine Distribution und schon haben alle was davon ...


Tja,
das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ich bin kein Programierer sondern einfach ein User. Natürlich könnte es lernen was alles nötig ist um ein Themes herzustellen aber dafür habe ich leider keine Zeit. Für mich ist immer noch die Kompilierung von Packeten immer noch ein rätsel und warte ich oft an entsprechenden rpm's besser.

Ich unterstütze aber die Opensource in so fern das ich einige Spende gemacht habe und die von SuSE Versionen seit die 8.1 bis der 9.1 Porf. alles gekauft habe.

Ich bedanke mich hiermit, an die ganze Opensource Gemeinde für die tolle Produkte die uns kontinuierlich in den händen (PC) drücken.

Grüße,
J-L
 
Oben