• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

specified Windows directory L"c:\\windows" is not

Jörg

Newbie
Hallo,
ich bin noch ein Anfänger bei Linux, möchte aber sehr gern ein Kochprogramm (RkSuite) unter Linux laufen lassen. Da ich schon verschiedene Foren abgesucht habe wie ich das hinbekommen soll, las ich schon viel über Wine und auch eineige Anleitungen dazu. Ich bekomme es aber nicht hin (RkSuite ist unter Linux lauffähig) Die meisten Anleitungen sind für mich nicht eindeutig oder in englisch(was ich nicht kann). Ich habe auf meinen Rechner Windows XP Home ( Festplatten sind im NTFS Format ) und Suse Linux 9.2. RkSuite ist unter Windows installiert (C:\\Programme\RkSuite\RkSuite.exe) Wenn ich Wine in der Konsole starte kommt folgende Fehlermeldung:
Hase@linux:~> wine
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory '/home/Hase', starting in the Windows directory.
Wine 20041201
Usage: wine PROGRAM [ARGUMENTS...] Run the specified program
wine --help Display this help and exit
wine --version Output version information and exit
Hase@linux:~>
Vieleicht könnte mir jemand helfen das ich das hinbekomme(eine Ideotensichere Anleitung vieleicht)

Danke Jörg :?:
 
Oben