• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

keine PCMCIA CardBus Karten auf Acer Aspire 1310?

Schamane

Newbie
Grüezi Community

Habe ein grosses Problem mit meinem neuen SuSE Linux 9.2. Es erkennt mir keine PCMCIA CardBus Karten auf meinem Notebook (Acer Aspire 1310). Habe diverse getestet, die auf dem gleichen System per Dualboot/WinXP funzen, jedoch unter Linux nicht...

Kann mir jemand einige Tipps geben?

Gruss, Schamane
 

Oli-nux

Hacker
Googel hätte auch was gefunden! ;)

Hier!!

Die Aussagen:
...das Problem bislang nur dadurch lösen, dass ich den Kernel 2.6.5-7.111 (Suse 9.1) wieder installiert habe.

und

back dir mal nen eigenen kernel. das ist auch der grund warum ich die gepatchen distri kernel hasse...
 
OP
S

Schamane

Newbie
Danke Dir - Trotzdem, kann es ja nicht wirklich die Lösung sein ;-) Warte nebenbei auch auf den Bescheid der SuSE... Wusste gar nicht, dass die so schnell wie möglich abschieben möchten. Mal sehen was kommt. Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, anderseits gibt es Members die behaupten, die Erkennung im 9.2 sei absolut genial...

Gruss, Schamane
 

ThoSilMay

Newbie
Versucht es mal mit einen neuen Kernel.
Der Kernel 2.6.8 hat massive Probleme mit der Hardware. Daher funktionieren Firewire, USB und WLAN nicht. Im Internet werden immer wieder ein Kernelupdate vorgeschlagen.

Für ein Upgrade benötigt man erstmal die Datei linux-2.6.9.tar.bz2.
aus www.kernel.org und die Seite :

http://www.meinemullemaus.de/

und hier auf : Linux auf Acer Aspire 1501 LMi
Viel Erfolg !
 
Oben