• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wirre Anzeigen von Dateinhalten

m1hilt

Newbie
hallo,
ich nutze knoppix 3.7
wenn ich nun versuche manche dateiinhalte zu lesen bekommen ich nur wüste buschstabenkombinationen.

z.b. bei "ifconig" im sbin-verzeichnis.

eigentlich müsste doch wenigstens "lo" oder "eth0" zu sehen sein?
kann mir jemand sagen wo der fehler hier liegt?

mfg
 

oc2pus

Ultimate Guru
m1hilt schrieb:
hallo,
ich nutze knoppix 3.7
wenn ich nun versuche manche dateiinhalte zu lesen bekommen ich nur wüste buschstabenkombinationen.

z.b. bei "ifconig" im sbin-verzeichnis.

eigentlich müsste doch wenigstens "lo" oder "eth0" zu sehen sein?
kann mir jemand sagen wo der fehler hier liegt?

mfg

jo, wenn du dir Programmcode (=Hex Zeichen) in einem Editor anschaust brauchst du dich nicht wundern ....
 
OP
M

m1hilt

Newbie
hat das was mit knoppix zu tun??

weil auf einer suse-distribution habe ich die datei schon lesen können.
 
Oben