• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Blitz Plus und Blitz Basic 3D

Fortuna

Newbie
Hallo Linux user,
Ist mein erster Tag mit Linux......... ziemlich gewöhnungs bedürftig.

Ich wollte eigentlich nur fragen ob ihr eine Programmiersprache kennt die von der syntax her den Blitz Basic sprachen ähnelt? Und zwar eine die man mit Linux auch verbinden kann. Ich habe auf der offizielle seite von Blitz Basic mal gelesen das eine portierung auf Linux zwar vorgesehen ist, aber die lassen sichs wie immer zeit.

CU
Fortuna
 

Ace

Newbie
PureBasic gibt es auch für Linux www.purebasic.com oder www.purebasic.de
aber ich würde an deiner Stelle lieber auf BlitzMax warten. Bald ist es ja soweit.
 
Oben