• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] MPEG- und AVI-Videos zusammenfügen

vbtricks

Newbie
Hallo an alle,
kennt ihr ein Programm für Linux, dass mir MPEG- und AVI-Videos (natürlich alle vom selben Format) zusammenfügen kann, sodass ich als Resultat eine große Videodatei erhalte. Mit Kommandozeilenprogrammen habe ich kein Problem.

Gruß,

Stefan
 

oc2pus

Ultimate Guru
mpgtx kann das für mpeg Dateien (freshmeat.net)
bzw für 9.1er SuSE hier:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/

bei avi's nicht ganz so einfach. Am besten transcode oder avidemux verwenden (bei packmann besorgen: http://packman.links2linux.de/)
 

bussen

Member
Hast recht. Für avis nimm am besten Transcode.

der Aufruf lautet dann:

avimerge -o outfile -i infile1 infile2 usw
 
Oben