• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiZNiZ

Member
wie kann ich fetchmail beibringen, dass er die mails auf dem server erst nach einem gewissen Zeitraum löschen soll ???

Quasi wie in Outlook, so dass Kopien der mails noch einige Tage auf dem Server bleiben ...

Grund:

Ich bastel gerade an einem SLOX herum, und hole die mails per fetchmail von einem POP-account ab. Einge der abgeholten mails, die an diesen account adressiert sind, landen aber auf dem SLOX in der mailqueue mit dem Vermerk "transport unavailable" ....

Da ich diese mails dann irgendwie anderwertig noch auswerten muss, wäre es einfach, diese nicht sofort auf dem Server zu löschen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
man fetchmail lesen ....

-k | --keep
(Keyword: keep) Keep retrieved messages on the remote mailserver. Normally, messages are deleted from the folder on the mailserver after they have been retrieved. Specifying the keep option causes retrieved messages to remain in your folder on the mailserver. This option does not work with ETRN or ODMR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben