• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 nach Update auf KDE 3.3.1 ist KGet weg

elastic

Member
Hallo,

Ich habe ein Update auf KDE 3.3.1 gemacht, hat Problemlos geklappt. Dann hab ich 2 tage später in Gedanken dummerweise ein normales YOU über die SUSE Server gemacht => Ergebnis: KDE war wieder 3.2

Dann nochmal ein KDE 3.3.1 Update laufen lassen (immer alles online !) dann wars wieder 3.3 - leider war dann plötzlich KGet nicht mehr da (das Icon ist noch da, aber sonst nix - Suchfunktio nfindet auch nix) ob noch mehr Progs fehlen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ist natürlich möglich.

Offensichtlich wurden beim 2. Update nicht mehr alle installierten KDE Funktionen installiert ...

KGet ist nun leider nicht als Einzelprogram in YAST aufgeführt - wie kann ich dieses wieder nachinstallieren ?

Dank und Gruss,

Martin
 
OP
elastic

elastic

Member
Update mit Yast, auch über die Konsole läßt sich KGet nicht starten, ist spurlos verschwunden - nichtmal ne Systemweite Suche findet noch Spuren ...

Aber Die Info, die ich brauchte war ja, wo KGet drinsteckt, damit ichs wieder nachinstallieren kann - kdenetwork, des werd ich Morgen gleich mal versuchen :)

Thanx,

Martin
 
Oben