• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java in Mozilla Firefox installieren

lewendi

Advanced Hacker
Hallo, weis jemand eine Anleitung, wie ich Javaplugin in Mozilla 1.0 Firefox installier bzw. Aktiviere. Habe Linux Suse 9.2 als Betriebssystem.
Java 1_4_2 sun Java /TM)2 Laufzeitumgebung wurde bei der Installation installiert.
Java 1_4_2 sun -plug Browser plugin files for Java 1.4.2 sun wurde von mir nachinstalliert.
Wen ich aber eine Website mit Java-animation öffne, so wird diese nicht angezeigt.
Komisch ist, wenn ich mit "rpm -qiv java2-jre " danach such, es als nicht installiert angezeigt wird!!
Muß ich da noch irgendwas händisch einstellen, oder habe ich ALLES verkehrt gemacht???
Danke
Walter
:x
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Java 1.5.0 ist im Verzeichnis: /usr/lib/java-1.5.0/jre1.5.0/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so installiert.
Der Firefox ist im Verzeichnis:/home/walter/Programme/Mozilla 1.0/firefox/plugins/libjavaplugin_oji.so installiert
Aus der Konsole vom Verzeichnis /Programme/Mozilla 1.0/firefox/plugins/
habe ich mit dem Befehl: ln -s/usr/lib/java-1.5.0/jre1.5.0/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so
eine Verknüpfung erstellt.
Java geht aber trotzdem nicht. Wo lioegt der Fehler, habe schon alles ausprobiert. Habe auch schon vom Java-Verzeichnis zum Mozilla probiert, kein Erfolg.
 

admine

Ultimate Guru
Stell dich mal ins JAVA-Verzeichnis und dann den Link legen ins Plugin-Verzeichnis deines Browser ... steht aber auch so da.
Oder von irgendwo mit absoluten Pfadangaben arbeiten.
 

oc2pus

Ultimate Guru
/usr/lib/java-1.5.0/jre1.5.0/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so <== das ist für gcc 2.9

du musst das RICHTIGE plugin auswählen
 
Oben