• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dell Inspiron 8200 - Keine externe Maus ???

twix

Newbie
Soeben bin ich von SUSE 9.1 auf SUSE 9.2 umgestiegen und kann nun die externe PS2 Maus an meinem Dell Inspiron Lapton 8200 nicht mehr verwenden. Habe schon probiert in SAX eine zweite Maus einzurichten, aber Fehlanzeige ! Das Touchpad funktioniert! Das komische ist, dass bei SUSE 9.1 Touchpad und externe Maus wunderbar gefunzt haben. Ich hoffe Ihr habt eine Idee ! Ich brauche nämlich die Maus !
 
OP
T

twix

Newbie
So, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Touchpad als PS/2 Gerät angesteuert wird und die Maus als imps/2 (da Radmaus).
Und das soll bei Suse 9.2 nicht mehr gehen, habe ich gehört !
Werde mir wohl eine USB Maus kaufen müssen :-(
 
Oben