• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation Gambas mit Suse-Linux 8.2 Prof.

SlyFox

Newbie
Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Linux.

Habe jetzt Suse Linux 8.2 Prof. auf meinem Computer installiert und bei der Installation auch Gambas ausgewählt.

Tja, was soll ich sagen, ich habe keine Ahnung, wie ich Gambas jetzt starten soll. Wer hilft mir da bitte weiter?

Christoph
 

spunti

Hacker
Bitte keine sinnlosen Umfragen starten. Wenn du ein Problem hast, helfen wir gern, aber Problem und sinnlose Umfrage in einem Thread ist auch komisch.

Gambas kenn ich nicht. Einfach mal Alt+F2 und dann gambas eingeben startet wohl nicht?
spunti
 
OP
S

SlyFox

Newbie
Was ist denn daran sinnlos, wenn ich ein Problem habe? Dafür ist doch wohl ein Forum da, oder sehe ich das falsch?

Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Sorry, bin erst seit ein paar Stunden Mitglied.

Zur Info: Gambas ist eine Programmiersprache, ähnlich aufgebaut wie Visual Basic unter Windows und gehört zur Installations-CD von Suse Linux 8.2 Prof.

Christoph
 

spunti

Hacker
Nee, dein Problem ist schon ernst. Nur das mit der Umfrage ist irgendwie überflüssig und gehört sicher auch nicht zu deinem Problem.

Wart mal noch, da antwortet bestimmt noch jemand zu deinem Problem. Wenn du KDE benutzt, kannst du ja auch mal Datei suchen im Menü benutzen und schauen, wo dein Gambas liegt und wie da die auszuführende Datei für den Compiler oder für deine Programmierumgebung, wenn da eine dazugehört.

aspunti
 
Oben