• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner Neustart wenn ich Rechner beenden drücke

A

Anonymous

Gast
Hi,
wenn ich den Rechner beenden will startet er immer wieder neu. Beim Rechner Neustart geschieht es so wie es sein soll. Ich hab SuSe 9.2 drauf. Hatte das Problem schon mal jemand.

Gruß Reinertube
 
Das ist kein Problem sondern normal.
Es passiert auch nur wenn man sein Laptop am Stromnetz angeschlossen hat. Wenn Du es nur über Akku laufen lässt und dann runterfährst schaltet er aus.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Aber ich hatte vorher unter SuSE 9.1 nicht dieses Problem. Da hat das Laptop ordnungsgemäß ausgeschaltet. Aber das mit der Stromversorgung stimmt. Ich hab mein Laptop am Netz.

AAAAAAAAAAAAAAAAhhh!

Jetzt wird mir was klar. Normalerweise schalte ich meine Netzleiste schon aus wenn das Laptop herunter fährt. Möglicherweise ist es dadurch nie aufgefallen.

Aber trotzdem seltsam.
 
Blöd finde ich es auch. Vielleicht kann man aber irgendwo was einstellen. Wenn Du was rausgefunden hast lass es mich bitte wissen.
 

BenniB

Newbie
Hab das gleiche prob mim Acer Travelmate. Bei SUSE 9.1 ging es noch prima, aber seit ich 9.2 drauf hab macht er das ständig. Auch wenn ich im AKKU betrieb runter fahre. Is schon irgendwie ziemlich nervig die sache.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also im Akkubetrieb fährt mein Acer anständig runter, werd mal schaun ob ich von SuSE ne anrwort krieg.
 
Oben