• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo genau ist der Unterschied Apache 1.3 und 2.0

flapsy

Newbie
Hallo liebe Linux Gemeinde,

ich habe für ein Wirknetz mit 50 Rechnern einen Apache installiert. Es läuft auch alles super nur muss ich nun noch eine Dokumentation schreiben.

Wo genau liegen die Unterschiede bei Apache 1.3 und Apache 2.0?

Ich habe gelesen, dass es verschiedene Module gibt, die in 1.3 implementiert sind und bei 2.0 noch nicht portiert bzw. nur Betastatus haben. Aber das war auch schon alles.

Wieso laufen die großen Webhoster alle auf Apache 1.3??
(ich habe bei www.netcraft.com mal geschaut).

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte eine Evaluation machen, wo ich dann sinnvoll begründen kann wieso ich die 2.0 Version genommen habe und nicht die 1.3.

Wäre super, wenn Ihr mir da ein bisschen helfen könntet!!
 
Oben