• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera 7.54 flashplugin zur zusammenarbeit mit arts überreden

Hisoka

Newbie
das problem ist, das ich beim aufruf von flashseiten in opera keinen sound habe wenn anwendungen wie xmms /xine laufen, d.h. den arts daemon benutzen.

der sound kommt erst wenn ich die audioausgabe auf allen applikationen beende und der arts daemon das sounddevice freigibt.

ich möchte aber nun das, dass flashplugin auch den arts daemon ansteuert.
arts abschalten ist für mich keine alternative da alsa die ausgabe mehrer soundquellen bei meiner soundkarte nicht untersützt bzw. ich zu unfähig bin das so hinzubiegen.

OS Suse 9.1 mit KDE 3.3.1 mit entsprechendem arts daemon
Soundkartentreiber Intel 82801DB (ICH4) AC`97 <--- spuckt zumindest yast aus

help!

ps. bin komplett neu auf der suse plattform, also bitte nicht gleich die steine hohlen wenn ich sachen hinterfrage

danke :)
 

SoeDib

Member
Gib doch mal 'ne URL zum Testen, bitte. Die normalen Geräusche, die man Opera so beibringen kann, funktionieren ja.
Grüße,
SD
 
Oben