• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bezugnehmend auf Howto: ACX-Chipsatz unter SuSE 9.1

vbtricks

Newbie
Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln mit der Installation meiner DWL-G650+ (Rev. B) Karte auf SuSE 9.1.
Ich habe den ACX100-Treiber mit Yast-Online Update heruntergeladen und als ich anschließend die Karte eingesteckt habe, wurde sie prompt richtig erkannt. Nach der Konfiguration der Parameter in den Netzwerkeinstellungen (Yast) und einem anschließenden Reboot folgte die Enttäuschung. SuSE behauptet zwar, nach einer IP-Adresse für WLAN0 zu suchen, allerdings blinkt die WLAN-Karte überhaupt nicht und eine IP-Adresse gibt's dann natürlich auch nicht.
Die Firmwaredateien sind in /usr/lib... vorhanden. Auch den Eintrag für den Firmware-Pfad habe ich gesetzt.

Kann mir jemand helfen?

Stefan
 
Oben