• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP ScanJet 2400 auf der sane-project Seite nicht erwähnt?

nbkr

Guru
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem A4 Flachbettscanner der per USB angeschlossen werden kann und max. 100 Euro kostet. Ich hatte mir zuerst den Epson Perfection 1260 USB rausgeschaut und laut sane-project.org wird der auch 100% unterstützt. Allerdings scheint das ein Auslaufmodell zu sein, denn den Scanner gibts nirgendwo mehr zu kaufen (außer halt Second Hand aber das möchte ich nicht unbedingt).

Jetzt habe ich HP ScanJet 2400 gefunden. Leider wird dieser auf der sane-project Seite nicht erwähnt, allerdings finden sich dort der ScanJet 2100 und 2200 mit der Bemerkung "complete".

Kann man davon ausgehen, dass wenn diese beiden Scanner laufen auch der 2400 läuft, oder habt ihr sonst noch einen Vorschlag welchen Scanner ich mir zulegen könnte?

Danke!
 
complete für komplett ja das dürfte dann der fall sein

ich hab es so gemacht ich haben usb scanner von früger noch nen mustek ub 1200 plus sollte iegentlich gehen nur tut nicht irgentwie nur mit debian^^ *lol*

jetzt hab ich mir für 7.90 nen scsi scanner ersteigert musser nur noch kommen der geht 100%

auch kannst du gerne mal in der datenbank von suse schauen!

hier der link :

http://cdb.suse.de/?LANG=de_DE

mfg
 
nbkr schrieb:
...Jetzt habe ich HP ScanJet 2400 gefunden. Leider wird dieser auf der sane-project Seite nicht erwähnt, allerdings finden sich dort der ScanJet 2100 und 2200 mit der Bemerkung "complete".

Schau mal hier

Laut Suchmaschine wird das Teil mal vom genesys Backend unterstützt, so es denn je fertig wird.

nbkr schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass wenn diese beiden Scanner laufen auch der 2400 läuft, oder habt ihr sonst noch einen Vorschlag welchen Scanner ich mir zulegen könnte?

Das kannst Du definitiv nie - neuer Name heißt neues Modell und
meist auch fehlender Support. Am besten Du suchst Dir ein Modell
aus, wo "complete" dransteht.

Grüsse,
Gerhard
 
Oben