• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Karte wird erkannt aber nicht Aktivierbar

Phill

Newbie
tag,

Ich nutze Linux RadHat und ich habe ein ASUS A7N8X Mainboard mit einem NForce2 Chipsatz.
Die karte wurde soweit erkannt ich kann die IP und alles einstellen aber wenn ich diese Karte Aktievieren will sagt er: Er könne sie nicht Aktievieren da er nicht weiß wo diese ist.
Die Treiber habe ich auch soweit Installiert.

Tschüss
 

Pietz

Newbie
Hi,

das hat damit zu tun das in dem Nforce2 Chipsatz ein Bug enthalten ist. somit ist Linux nicht in der Lage diesen Chip zu aktivieren.
Auf der nVidea HP gibt es updates des Chips, bei einigen funzt das Update bei anderen wiederum nicht. Ich mußte mir meine alte Realtek wieder einbauen und den Onboardchip deaktivieren, der Realtek ne stat. IP zuweisen und es funzte 100% !
 
Oben