• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nicht bekannte (nicht gefundene) Fehlermeldungen von APT

roemi

Advanced Hacker
hi,

ich habe diese meldung gestern schon mal aufgegeben.
da sie aber nicht da ist, hab ich sie wohl nicht sauber abgesetzt.
oder wurde sie wegen "zu dumm" kommentarlos gelöscht :D

ich habe folgende apt-meldung und weis nicht was man dagegen/dafür/damit anfangen soll

W: Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.samba3/samba-client-3.0.8-1.1.1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Size mismatch

W: Some errors occurred while running transaction

und

file /usr/lib/libsqlite.so.0.8.6 from install of sqlite-2.8.14-2suse91 conflicts with file from package libsqlite0-2.8.6-1mdk

die pakete oben werden jedesmal wieder herruntergeladen, dann aber kommt diese meldung.

danke römi
 

oc2pus

Ultimate Guru
roemi schrieb:
W: Die Datei ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.samba3/samba-client-3.0.8-1.1.1.i586.rpm konnte nicht heruntergeladen werden
Size mismatch

W: Some errors occurred while running transaction

und

file /usr/lib/libsqlite.so.0.8.6 from install of sqlite-2.8.14-2suse91 conflicts with file from package libsqlite0-2.8.6-1mdk

zum ersten Fehler:
das kann passieren, in der Regel stimmt die Prüfziffer nicht. Du kannst das Paket manuell installieren oder dem Packager eine mail schicken. Oder warten bis es jemand anderes tut und das Paket korrigiert wird.
Den Packager erhälst du mit rpm -qip ftp://.../paket-name

zum zweiten Fehler:
wer mandrake-rpms mit SuSE mischt, ist selber schuld ...

lösche das mandrake rpm manuell mit rpm -e --nodeps und installiere das von SuSE neu.
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
sodele,

aufgeräumt is.
das heißt fast.

es gibt noch das paket k3b 0.11.17-3suse91.
hier weis ich nicht ob anschließend noch mein hart erkämpftes deutsch da ist.
hab ich schon mal gefragt, wie kann ich erkennen was was ist.

woher weis man dieses paket ist in deutsch und dieses von mandrake???

bei libsmbclient, samba, samba-client und samba-winbind werde ich den paketmeister anfunken.

römi
 

damo

Newbie
Vieleicht solltest du dir mal Synaptic drauf hauen. Weil dort gibt es eine Rubrik Status und da kannste auf Installiert (veraltet oder lokal) gehen und dann siehste was alles eigentlich nicht in den Kasten gehört, bzw. nicht für Suse 9.1 kompiliert ist.
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
hallo,
synaptic hatte ich schon drauf. kynaptic habe ich mir nun drauf gemacht. gefällt mir fast besser (wirkt runder).
sonst habe ich es von der console aus mit apt direkt probiert.

meine kiste sollte nun eine aktuelle 9.1er sein!!!!

mein k3b ist dafür nun wieder englisch :!: buhu :cry: :twisted:

römi
 

oc2pus

Ultimate Guru
hast du denn eigentlich kde3-i18n-de installiert ??

das ist die deutsche Sprachunterstützung für kde ?
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
jupp,

issisch da.

du weist, verzweiflung meinerseits bis zu deinem rettenden tipp.
endlich k3b in deutsch (keine einzige cd gebrannt)
update per apt auf 0.11.17-3suse91. und nun wieder englisch.

mit der kde3-i18n-de hatte ich doch weiter oben bereits erfolglos gebastelt :(
 
Oben