• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelte Einträge im K-Menü

grispy

Newbie
Ich habe im Multimedia Bereich fast alle Einträge doppelt. Gehe ich in den K-Menü Editor sind alle nur einfach vorhanden, ebenso wie in allen anderen Breichen! Wie bekommen ich die doppelten Einträge wieder raus?
 

Zinnwurm

Hacker
Bitte, Eichi, dann erläutere ich die Sache genauer:
Ich hatte mal das gleiche Problem. Nachdem ich die einfachen Einträge aus dem KMenu gelöscht hatte, waren die Einträge im KMenu auch nur einmal da, wenn auch völlig ohne Eintrag im Menu-Editor.
Kann man machen...

Nja, nächster Punkt:
Die beste Lösung ist sicherlich, den ganzen Ordner im Menü-Editor zu löschen und ihn manuell neu anzulegen (inkl. aller Einträge), damit keine Unklarheiten aufkommen.

Und drittens:
Sowas hatte ich bei KDE 3.1 öfter, bei KDE 3.3 nur kaum noch. Ich kann ein Update jetzt nicht jedem empfehlen )ein gewisses Risiko ist es vll. auch), aber das ist in KDE 3.1 jetzt irgendwie normal...
 
Oben