• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Mehr Streamsender?

Erischa

Member
Hallo

Habe den Streamripper nach der wunderbaren Anleitung hier im Forum installiert. er funktioniert auch mit den Links die im Beitrag angegeben sind.
Wo bekomme ich mehr Adressen zum Radiosendungen zu rippen? Habe schon http://www.shoutcast.com/directory/ gefunden, nur wenn ich in der Konsole den Befehl *streamripper +Link* eingebe erscheint Meldung:
Code:
ch # streamripper http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=466&file=filename.pls
[1] 21338
dhcppc0:/home/erich # Warning: splitpoint sanity check not yet complete.
Connecting...

error -54 [SR_ERROR_NOT_SHOUTCAST_STREAM]
bye..
shutting down
Wie kann ich obiges Problem lösen?
Ist es überhaupt möglich mit den Adressen von Shoutcast zu rippen?
Gibt es im Internet Listen von Adressen wo ich den Streamripper einsetzen kann?

Gruss Erich
 

mca

Hacker
streamtuner(gui) + streamripper + live365(stremtuner-plugin für nicht-shoutcast-sender)
alles von sourceforge.net
 
OP
Erischa

Erischa

Member
Hallo!

@Hassan
Dieser Streamtuner ein geniales Teil, habe es mit Apt installiert, vielen Dank!
Mit dem Plugin Live365 (jicyshout1) habe ich im Homeverzeichnis entpackt.
Stimmt das so, oder muss ich das an eine bestimmte Stelle kopieren oder verlinken?

Gruss Erich
 

mca

Hacker
tja, ich hab live365 mit suse9.2 auch noch nicht zum laufen gekriegt, aber mit suse9.1 konnte ich das rpm-paket von sourceforge.net benutzen. jetzt liefert mir yast sowie das normale kompilieren immer den fehler, streamtuner sei nicht installiert, aber er ist es punkt.
wenn du live365 zum laufen bekommen hast, das ist ne schaltfläche in streamtuner, dann POSTE den weg!
 
OP
Erischa

Erischa

Member
Hallo!

Mit apt install streamtuner* konnte ich Live365 installieren.
Ob es aber mit der Version Suse 9.2 geht entzieht sich meinen Kenntnissen.

Das Paket musst du in opt/gnome/lib/streamtuner/plugins kopieren/entpacken in Live365.
Streamtuner starten dann sollte Live365 zu sehen sein.
Es gibt noch Xiph.

Hoffe dir mit diesen Angaben ein wenig weitergeholfen habe.
Gruss Erich
 

mca

Hacker
yo hat geklappt. ich benutze zwar kde und streamtuner ist in meinem home-verzeichnis installiert, aber einfach einen unterordner /plugins/live365 angelegt und darin kompiliert. danke mann
 

rethus

Advanced Hacker
Hi Leute,
bei Live 365 zeigt er mir nicht einen Sender an...
In den Einstellungen hab ich gesehen, das man im Plugin Benutzername und Passwort eingeben kann....

Bedeutet das, das man sich dort zuerst anmelden muss?

Wenn ja, ist das kostenpflichtig?
 

rethus

Advanced Hacker
Hab mich zwischenzeitlich auch dort angemeldet... ist kostenfrei... aber sender sehe ich immer noch keine.

Keiner ne Idee, warum ich hier keinen Sender sehe?

Wenn ich Streamtuner aus der Konsole aufrufe, schmeist er folgende Fehlermeldung:
Code:
# streamtuner
streamtuner: Live365: parse error at live365.c:981
streamtuner: Live365: parse error at live365.c:826

Und das ein paar hundert mal.... scheint entweder ne Parameter, oder das Modul schrott zu sein...
 

rethus

Advanced Hacker
Habe mir heute mal die Sourcen gezogen, und den GTK-Patch und den live365-Patch eingespielt.
Kompiliert und fertig.

Siehe da, jetzt sind sogar noch einige zusätzliche Musikverzeichnisse dabei (punkcast.com, google-station und basic.ch)
Scheinbar ist die Version die apt liefert somit nicht up to date...

Man sollte dem betreiber des Repositories vielleicht ne kurze info schicken... wie kann ich herrausfinden, in welchem repo streamtuner liegt....

Und wie kann ich aus meinen gepatchten sourcen ein rpm machen?
 
Oben