• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie oft aktualisiert sich KWeather?

Hallo!
Weiß jemand von Euch wie oft sich KWeather aktualisiert? Ich habs installiert irgendwie rührt sich seit dem es sich die Daten für Landsberg geholt hat nimmer! Ist ja schön zu wissen wie das Wetter vor 4 Stunden war, aber ich will wissen wie es jetzt ist!
Bin über jede Hilfe dankbar!
mfg
 

Paulchen

Member
Das kannst Du unter "Einrichten" einstellen. Dort gibt es eine Auswahl "Aktualisieren alle.." Daneben ist ein Eingabefenster, in dem Du Deine Vorgabe eintragen kannst ;-)

Gruß Paulchen
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Und was für eine Zeiteinheit ist da gemeint? Wenn ich auf 1 Stelle rührt sich immernoch nix! Ich hoffe ja nicht das die mit Tagen rechnen...
MFG
 

Paulchen

Member
Ich habe mal probiert, was beim manuellen Aktualisieren der Daten passiert. Es scheint wirklich so, daß die Daten nicht von allen Station permanent aktualisiert werden. Damit zeigt kweather den letzten aktuellen Stand an, den es bei der Station abfragen kann.
Das ist aber nur eine Vermutung. Muß ich in den nächsten Tagen nochmal genauer ausprobieren. Das Ergebnis hat mich, um ehrlich zu sein, auch überrascht.

Gruß Paulchen
 
OP
A

arbeitsfaul

Newbie
hab jetzt gesehen das die Daten nur einmal pro Stunde aktualisiert werden! anscheinend immer 20 Minuten nach der vollen Stunde. Warum mein WetterWunder sich nicht von allein aktualisiert bleibt mir ein Rätsel! Oder wird die Aktualisierungsrate doch in Stunden angegeben?
Gruß und Gute Nacht
 
Oben