• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome - Ausloggen klappt nicht

ameisenbaer

Newbie
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich zum Gnom übergewechselt, manche Anwendungen laden schneller (AMD 450 bei 128 MB) als bei KDE.
Obwohl diese Oberfläche so schön ist, möchte ich mich doch manchmal ausloggen. Dann kommt ein Fensterchen, das mich fragt, ob ich es ernst meine, und wenn ich es ernst meine, passiert etwa vier Minuten lang nichts. Erst dann fährt das System herunter.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße,

A.
 

The_Eye

Member
Hi,

Benutzt Du SuSE 9.1? Da gab es irgendwie ein Problem mit gnome-session, das scheinbar nie gelöst wurde. Das führte dazu, dass der Lockout stecken blieb.

Schau mal mit YOU, ob es da ein update gibt. Vielleicht hilft das. Oder installiere SuSE 9.2. Seit dem bin ich auch (aus dem selben Grund) zu gnome gewechselt. Da läuft alles problemlos.
 
OP
ameisenbaer

ameisenbaer

Newbie
Danke für den Tipp, aber ich werde es erst einmal mit einem Bugfix probieren. Den habe ich ergoogelt. Wenn das nicht hinhaut, dann eben Neuinstallation. Eigentlich finde ich auch den Windowmaker sehr schön, aber der ist mir ein wenig zu kühl.

Wenns funzt, melde ich mich wieder, ist vielleicht threadwürdig.

Grüße, a-baer
 
Oben