• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

9.1 pro: KDE Systemklänge sind wech, sonst geht sound

Thurisaz

Member
Moin,

ähm, erstes Posting hier, hoffe das ist nicht das falsche Forum :)

In Stichworten:
9.1 pro, aktuelle Patches, Sound funktionierte wunderbar (CD, mp3, TV usw.). Dann wollte ich mal ein paar eigene Systemklänge von meiner alten M$-Installation einbinden. Hmm, ging nicht, ist OK, andere Codierung. Also später nochmal dran basteln. Alte Einstellungen wieder hergestellt..

...und nun spielt KDE überhaupt keinen Sound mehr ab für die Systemklänge. Nicht mal die Sounds, an denen ich nie gedreht habe. Alle anderen Tonausgaben (s. o., CD, mp3 usw.) funktionieren immer noch, als wäre nie was gewesen, nur die Systemklänge sind komplett tot.

Hat jemand eine Idee? :roll:
 

oc2pus

Ultimate Guru
schaust du hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/thallma_91_kdestartsnd.html

das gilt auch für andere Sound-Dateien, da wurde etwas "optimiert" wav ==> ogg
 
OP
T

Thurisaz

Member
Kann ich gerne versuchen (allerdings erst nachher, bin noch im Büro 8) ), nur...

...ich möchte nochmals betonen:
1. Vorinstallierte Einstellungen --> geht
2. Eigene .wav-Files eingebunden --> geht nicht
3. Die Originaleinstellungen wiederhergestellt --> GEHT IMMER NOCH NICHT. Einschließlich der Klänge, die ich NICHT angefaßt habe.

Eine versehentlich in der Konfig falsch angegebene Endung sollte sich doch eigentlich nicht auf andere Einträge auswirken, die ich nie berührt habe, oder was sehe ich hier falsch? :wink:
 
Evtl. mal die
Code:
~/.kde/share/config/kickerrc
^Blödsinn...
 
~/.kde/share/config/knotifyrc ist richtig!!! Sorry.
ansehen und löschen/umbenenen.
 
Oben