• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nforce 2 und Lan

johstein

Newbie
Guten Tag,

ich habe eine Problem mit der neusten SuSe Ditrubition. Es handelt sich um die 9.0 Pro.
Undzwar habe ich das Mainbord Epox 8RDA+ mit einem N-FORCE 2 Chipsatz.
Leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. Woher bekomme ich updates bzw. möglichkeiten den Chipsatz zum laufen zu bekommen?
Bitte um schnelle Antwort!

Gruß,
Joh. Stein
 
http://www.nvidia.com/linux

Ich habe das selbe Board, läuft alles wunderbar mit Suse 9. Treiber installieren, als Modulname der Netzwerkkarte "nvnet" eintragen, ggf. IP festlegen, fertig.

Gruß, Blackshine
 
A

Anonymous

Gast
Also den hier saugen: Linux IA32 Drivers und installieren mit mit Yast 2.
Habe ich gemacht. Wird jedoch nichts großartig angezeigt. Danach dann einfach dieses nvnet eingeben? Warum wird denn die Karte nicht so angezeigt wenn ich das installiert habe??

Gruß,
Joh. Stein
 
Oben