• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL-Einwahl mit ISP Arcor !!!

kingfred

Newbie
Huhu :)

Ich habe fürchterliche Probleme mit dem Internetzugang über Arcor !!!! Auch wenn ich hier jetzt einen auf mein Deckel bekomme weil ich zum 1000 mal diesen Tread öffne und die gleichen fragen stelle.

Ich habe einige Treads hier gelesen aba keiner hat eine klare Aussage wie mann den nun den Arcor ISP verbindet !

Ich habe bei der Teledoof keine Probleme mit irgendwas gehabt ! kaum bin ich bei Arcor, nix geht mehr !!!

Habe das Teledat LAN 300 als DSL Modem und dazu ne Onboard VIA-Netzwerkkarte auf einem Asus A7V8x-x Mainboard.

Was ich beim besten willen net Kapiere is warum fehlt der ISP in der Liste bei den DSL Einstellungen im Yast ????
Bei den Modem Einstelllungen is der ISP Arcor mit drin !!! Leider nützt er mir dort kein stück !!!

Das is verdammt kompliziert einfach nur ne DFÜ verbindung wie bei Windoof mit SUSE Linux herzustellen.

Ich werde wohl warten müssen bis Suse Linux den ISP Arcor mit in die DSL Liste der ISP´s eingebunden hat !!!

Als NOOB bleibt mir nix anderes übrig wie soll das erst werden wenn ich nichma mit Arcor ne Verbindung herstellen kann ... schade bei Teledoof klapte es prima da war ja auch der ISP bei DSL zur Auswahl ...

Glaubt es mir ich bin am Ende und fühle mich allein gelassen :cry:
Die Standart Prozedur zur Internet-Einwahl hab ich alles durch bitte nich nochmal hier die Sache runter leiern ...

Bitte nur auf diesen Tread antworten wenn ihr selbst mir Arcor DSL Verbunden seid !!! oder wirklich genau wist was zu Tun ist !!! Ich war ja bereits mit T-Online unterwegs war kein Thema nur bin ich als NOOB aufgeschmissen wenn ma ein ISP nicht in der Auswahlliste drin steht. :roll:

Ich habe auch einen Freund gefragt der bereits die SUSE 9.2 hat und dort is auch kein Arcor in der DSL-ISP List mit drin !!!!
Was mich voll aufregt und irgendwie stutzig macht ... warum wurde der ISP in den DSL Einstellungen weggelassen ???
Die Coder müssen sich dabei was gedacht haben ... komme nicht weiter ohne jemanden der sich wirklich auskennt ....

Vielen Dank für eure breitschaft diesen Tread nochmal runter zu leiern ... ich habe wirklich nix gefunden und niemand kann mir helfen ... knabbere da seid 2 wochen mit rum ....

Gruß
kingfred
 

admine

Ultimate Guru
Was ich beim besten willen net Kapiere is warum fehlt der ISP in der Liste bei den DSL Einstellungen im Yast ????
Bei den Modem Einstelllungen is der ISP Arcor mit drin !!! Leider nützt er mir dort kein stück !!!

Ich bin kein arcor-Kunde ... aber es sollte ja wohl möglich sein in YAST - Netzwerkgeräte - konfigurieren
bei der ISP-Auswahl auf "Neu" zu klicken und da deine Daten einzugeben.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo kingfred,

warum rufst du nicht einfach mal in Nürnberg an und bläst denen mal ordentlich den Marsch? Muahhhhhhh. So eine Frechheit aber auch. Basteln die einfach keinen Button für Arcor. Das geht doch nicht. Unverschämtheit.

Aber wie admine schon sagte, wo ist das Problem deine Daten einzugeben?
 

oc2pus

Ultimate Guru
besuche diese Seite (mit Bildern!!!)
http://www.adsl4linux.de/howtos/#Arcor

wähle deinen Treiber und deine Distri und deine Kernel-Version aus und schon klappt es ...
 
OP
kingfred

kingfred

Newbie
Hallo Leute

Habt vielen Dank für eure schnelle hilfe !

Ich habe längst versucht auf "Neu" zu gehn und als provider Arcor eingetippt ! Sonst hätte ich ja auch hilfe mit der "Suchfunktion" gefunden.
Auch is nix mit der Netzwerk config alles bestens kann mich ja bei T-Online mit jedem Acount einwählen nur Arcor will nicht !

Darum hab ich, Mann möge mir verzeihen, angenommen es geht nicht weil Arcor nicht in der DSL list auswählbar ist. Sorry !!!

Ich werde mir mal die anderen Tipps ansehn und hoffen das ich das Zum laufen bekomme.

Ich weiß ja das es ne kleinigkeit sein muss !
Manchmal sieht mann halt den Wald vor leuter Bäume nicht.

gruß
kingfred

P.S.
hier die fehlermeldung die immer erscheint-->
Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server wurde abgelehnt !
Vermutlich läuft der smppd nicht.
Oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout"

Ich bin immer mit dem Selben User in Suse angemeldet bei T-Online sowie beim Versuch Arcor.
 
Oben