• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

synaptic läßt sich nicht installieren.

damo

Newbie
Hey hab gerade probiert mal wieder Synaptic drauf zu machen. Nur jetzt habsch vollgende Fehlermeldung bekommen:

Code:
error: %post(synaptic-0.53-0.suse091.rb.1) scriptlet failed, exit status 139

Hat jemand ne Idee? Synaptic ist zwar installiert aber läßt sich nicht ausführen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
welche SuSE Version ?

synaptic lässt sich nur mit root-Rechten ausführen!!
Wie das geht? siehe hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14724
 
OP
damo

damo

Newbie
muchas gracias

Hab erst den Konsolen Befehl ausprobiert alla export dislpay bla bla, hat aber net gefunzt. Aber kdesu synaptic hat dann geklappt.
 

oc2pus

Ultimate Guru
im K-Menu unter System - Konfiguration - Synaptic sollte eigentlich ein Menustarteintrag stehen um synaptic zu starten.

Der macht nix anderes wie kdesu synaptic ;)
 
OP
damo

damo

Newbie
jo der menüeintrag... der war auch da nur der Befehl war falsch. irgendwas grku -u synaptic bei dem ersten Namen bin ich mir nicht ganz sicher.Auf jeden Fall hat der befejl nix bewirkt außer ein paar swkunden leerlauf. naja jetzt gehts ja.
 
Oben