• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tee?

bicpi

Member
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wieso tee bei mir nicht das tut, was ich überall lese?

Bei
Code:
ls | tee datei
Kommt bei mir lediglich die ausgabe in der Datei bei raus, nicht aber die in der Shell...dort erscheint einfach wieder der Prompt.

Kann mir jemand sagen, wieso?

Danke
 

imat

Member
Funktioniert den tee an sich ?

Code:
imat@limerick:~> tee foobar
1
1
2
2
3
3
imat@limerick:~> cat foobar 
1
2
3
imat@limerick:~>

strg+d am Ende der Eingabe zum beenden
 
OP
B

bicpi

Member
Ich verstehe leider nicht ganz, was auf die Kommandos hin passieren soll (bin noch nicht so lange dabei...). Also bei einer beliebigen Datei foobar mit ein wenig Inhalt passiert gar nichts bei "tee foobar", d.h. die bash hängt, ich muss Strg-Z drücken um wieder rauszukommen. Kannst Du mir genauer sagen, was passieren soll, ich dachte ich hab das tee schon verstanden...einmal gehts an standard outputt und dann eben noch in einen 2ten output,zB eine Datei, ne?

Danke für die Hilfe!

PS Habe SuSE 9.0
 

NeoMan

Member
tee - Von Standardeingabe lesen und in Standardausgabe und Dateien schreiben

Für mehr Grundlagen-Infos von pipes, tee u.ä.

guckst du hier: http://www.linux-praxis.de/lpic1/lpi101/1.103.4.html
 
Oben