• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriftarten in SUSE 9.,2

Hallo,

ich habe SUSE 9.2 installiert und mir irgendwie alle
Standardschriftarten verstellt.

Auf Standard zurücksetzen bringt keinen Erfolg.

Kann mir mal jemand schreiben, was ihr eingestellt habt
bei den versch. Schriftarten??
Wäre supi, denn so sieht alles Scheisse aus!

DANKE!
 

migo

Member
Hi blackmagic99,

wollte dir eigentlich einen Screenshot meiner Einstellung schicken, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Also nun zu Fuß. Ich habe im Kontrollzentrum (SuSE 9.0, KDE 3.1.4) folgendes eingestellt:

Allgemein Sans11
Feste Breite Courier 11
Werkzeugleiste Sans 11
Menu Sans 11
Fenstertitel Sans 12 fett
Fensterleiste Sans 11
Arbeitsfläche Nimbus Sans L 11
Die Kantenglättung ist eingeschaltet, die Auflösung beträgt 1280x1024.

Ich hoffe, das hilft dir.

Micha
 

Hermann

Hacker
migo schrieb:
Hi blackmagic99,

wollte dir eigentlich einen Screenshot meiner Einstellung schicken, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden.

Hallo Micha, mit Gimp oder:

==> Screenshot mit der Druck-Taste

KDE Kontrollzentrum - Regionaleinstellungen & Zugangshilfen - KHotKeys - Neue Aktion

Tab Allgemein
Aktionsname: Screenshot
Aktionstyp: Tastenkürzel -> Befehl/Adresse (einfach)
Kommentar: Screenshot mit der Druck-Taste erstellen.

Tab Tastenkürzel
Druck

Tab Befehl/Adresse-Einstellungen
import -window root $HOME/public_html/"BC vom `date +'%d.%m.%y - %H:%M:%S'`.png"

Fertig, die Screenshot-Datei findet man dann im public_html-Verzeichnis.

Gruß, Hermann
 

migo

Member
Danke, Hermann,

aber nicht das Erstellen hat mir Probleme gemacht (ich benutze dafür kscreenshot, genial einfach zu bedienen), sondern das Einbinden in den Thread hier. :?
Das "Img"-Icon benutzt eine http-Adresse. Ich wollte nicht extra ein Pic auf eine Homepage stellen, nur um es dann hier zeigen zu können. Hast du dafür eine Lösung?

Grüße
Micha
 
Oben