• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.0 mit 2.6.9 Kernel und Centrion will einfach nich...

Cho

Newbie
Tach,
hab mein suse 9.0 auf den 2.6.9er kernel upgedatet und will mein wlan zum laufen bringen.
es gibt ja viele tutorials dazu aber ich bekomme es nicht hin.
hab die 0.61 treiber und die aktuelle firmware(1.3)
und wireless tools.27 sind auch drauf.
auch alles dahin kopiert wo es hin soll und so weiter.
beim treiber laden geht auch alles glatt. keine fehlermeldungen, nichts.
aber es will net. ich vermute das ich beim kernel setup den ipw2100 support nicht aktiviert habe...
was auch schwer ist wenn man die option einfach nicht findet.
ich habe gelesen, dass die unter "device drivers -> networking support -> wireless lan"
zufinden seien soll. um sie zu sehen muss man wohl irgend eine experimental funktion aktivieren.
aber wo ist die? ich find sie einfach nicht. oder suche ich an der falschen stelle?
ach so... ndiswrapper läuft auch nicht.
wenn ich optionen ändern will macht er das einfach nicht.
bei "iwconfig wlan0 mode ad-hoc" stürtzt suse sogar ab.

über hilfe währe ich sehr dankbar!
 

ve.ru

Newbie
ist jetzt zwar nicht der hilfreichste Hinweis, aber bei der sue 9.2 wird das automatisch erkannt und eingerichtet. vielleicht kannst du dir die distro besorgen und updaten?
 
Oben