• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programmfenster "Bildschirmtastatur" hängt

Jean

Newbie
Nach dem Update von SUSE Linux 9.1 auf 9.2 habe ich bei meinen Erkundungen nach Neuerungen das Programm "Bildschirmtastatur -main" /GOK aufgerufen. Nun kann ich dieses Fenster von KDE nicht mehr entfernen. Das Beenden-Kreuz oben rechts im Programmfenster reagiert nicht und die Schaltfelder innerhalb des Programmfensters reagieren auch nicht.
Bei einem zweiten Aufruf desgleichen Programms "Bildschirmtastatur-main" ->"Bildschirmtastatur-go" ->"Bildsch..." ->"GOK beenden" ->"wirklich beenden?" konnte ich dieses zweite Fenster schließen bzw. entfernen. Nur das zuerst aufgerufene Fenster bleibt auch nach dem Herunterfahren und Neustarten des Rechners hängen.
Wie kann ich dieses Programmfenster entfernen?

Gruß
Jean
 
OP
J

Jean

Newbie
Funktioniert leider nicht mit Ctrl + Alt + Esc bzw. Ctrl + Esc. Der Rechner fährt zwar herunter und startet neu, aber dieses Fenster ist immer noch da.

Jean
 
OP
J

Jean

Newbie
Habe es inzwischen auch mit Shell versucht: " killall Bildschirmtastatur". Das Programmfenster bleibt auf KDE 3.3
 
Oben