• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cookies bi Firefox 1.0

Pond247

Newbie
Ich hatte vorher RC2 und bekam jedesmal ein Fenster betreffs der Cookieverwaltung (annehmen oder ablehnen für die Seite).
Bei 1.0 scheint es diese Option nicht mehr zu geben, nur ein klares Ja/Nein mit von Hand editierten Ausnahmen.

Kann ich das irgendwie wie "früher" einrichten?
Danke im vorraus.
 

kalti

Newbie
Hey auch,

ich kann leider nicht nachvollziehen, was du mit ja/nein meinst.

In der Cookie-Verwaltung kann man erstmal grundsätzlich einstellen, ob Cookies erlaubt sein sollen. In der dazugehörigen Auswahlbox läßt sich einstellen, ob jedesmal nachgefragt werden soll. Bei einem anschließenden Spontan-Besuch mit dieser Einstellung auf amazon.de fragt er, was mit dem Cookie geschehen soll: erlauben 1x / grundsätzlich; zusätzlich kann diese Einstellung für die komplette Domain übernommen werden. Ich erhalte sogar 'ne Info, wieviele Cookies ich von der Seite schon habe.

War's ungefähr das, was du dir vorgestellt hattest?


Gruß

Kalti
 
OP
P

Pond247

Newbie
Dieses jedesmal nachfragen meinte ich.
Nur leider habe ich die Einstellung, dass er jedes mal nachfragen soll nicht gefunden.
Jetzt komischerweise schon, ich hab aber keine Ahnung, warum ich diese Option vorher immer wieder übersehen habe :oops:
 
Oben