• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE oberfläche lädt seit ATI Treiber installation nicht mehr

Blackmaster

Newbie
So ich hab auf meinem SuSE 9.0 (9.2 bekomm ich nächste woche) den ATI Treiber für meine Radeon 9800PRO AIW installiern. Nach dem neustart musst ich bemerken dass die KDE oberfläche nicht mehr startet sondern mich auf der Konsole verweilen lässt. Kann ich das noch irgendwie reparieren oder muss ich gleich neu aufsetzen.


mfg Blackmaster
 

towo

Moderator
Teammitglied
off Topic: Nur so am Rande, unter SuSE 9.2 wird Deine GraKa auch nicht laufen. Tja, ATI und Linux, das ist halt nicht das beste Gespann.

zum Thema, nein, Du brauchst nicht neu Aufsetzen, einfach den X-Server wieder mit einem Standardtreiber neu konfigurieren.
 
OP
Blackmaster

Blackmaster

Newbie
ok danke. werde das versuchen



ok. jetzt mal wieder zurück. wie konfigurier ich des ganze wieder. bin a bissl blöd ich weiß
 
Oben